HECHT CFE-K-OC – Containment-Fassentleerstation bis OEB 3

Die zum Patent angemeldete HECHT Containment-Fassentleerstation mit Kippvorrichtung "CFE-K-OC" kombiniert höchstes Containment bis OEB 3 mit einer teilautomatisierten Fasshandhabung. Vom Anheben und Positionieren des Fasses über das automatische Abnehmen und Wiederaufsetzen des Deckels bis hin zur Entleerung im Inneren der Glovebox – der Prozess läuft sicher, ergonomisch und effizient ab.
Durch die Automatisierung werden manuelle Eingriffe auf ein Minimum reduziert. Das erhöht die Bedienersicherheit, verbessert die Prozessstabilität und spart Zeit. Optional unterstützen eine Vibrationseinheit und weitere Module den vollständigen Produktaustrag auch bei schwierigen Materialien.
Gefertigt aus robustem Edelstahl und mit vielfältigen Optionen wie WIP, Stickstoffspülung oder Ex-Schutz, eignet sich die CFE-K-OC besonders für Pharma-, Chemie- und Batterieanwendungen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Containment bis OEB 3 Schutz für Bediener, Produkt und Umwelt
Teilautomatisiertes Fasshandling – weniger manuelle Arbeit, mehr Ergonomie
Automatisches Handling der Fassdeckel – effizient und fehlerarm
Keine Verbrauchsmaterialien notwendig – geringere Betriebskosten
Optional: Vibrationseinheit für vollständige Entleerung
FDA-konforme Werkstoffe und Ex-Ausführung verfügbar